X-Trim ASKÖ Zeltweg News


Ort: Pöls
Datum: 16. Juni 2010
Bericht / Fotos: Ewald Glatz

15.Triathlon für Mannschaften in Pöls

Am 16. Juni war es wieder so weit. Mit einem Rekordstarterfeld von 51 Dreierteams wurde der bereits 15. Pölser Mannschaftstriathlon durchgeführt.

Bei extremer Hitze mit Temperaturen jenseits von 30°C und strahlendem Sonnenschein waren auch die beiden X-Trim Zeltweg- Athleten Heimo Wedenhin und Ewald Glatz als Gäste beim D.A.S.-Team im Einsatz.

Auf den Sprintdistanzen Swim 200m, Bike 1,5km und Run 2km erreichte das Team in der Besetzung Helmut Gassner (Swim), Heimo Wedenhin (Bike) und Ewald Glatz (Run) nach einem hitzebedingten, harten Kampf mit der Zeit von 12:10 min in der Gesamtwertung den 1. Platz.

Mit der besten Schwimmzeit durch Helmut Gassner (2:31 min), einer ausgezeichneten Bike-Leistung (3:28 min) durch Heimo Wedenhin und der schnellsten Laufzeit (6:11 min) durch Ewald Glatz konnte man einen ungefährdeten Start/Ziel-Sieg erreichen.