X-Trim ASKÖ Zeltweg News


Ort: Fohnsdorf
Datum: 29. Mai 2010
Bericht / Fotos: Ewald Glatz

5. Mountainbike Bergzeitfahren und Berglauf in Fohnsdorf

Am 29. Mai 2010 wurde bereits zum fünften Mal dieses wie immer bestens organisierte Event durchgeführt.
Bei sehr schwülen aber optimalen Wetterverhältnissen mit 20°C am Start und 16°C im Ziel fiel um 14°° der Startschuss.
Durch Massenstart machten sich die Mountainbiker und die Bergläufer auf die sehr schwierigen 5,6km, meist Schotterstraße, in Richtung Höhn. Dabei mussten 488 Höhenmeter und eine Steigung von 9% absolviert werden.
Wie schon in den beiden letzten Jahren waren auch heuer wieder die zwei ASKÖ X-Trim Zeltweg Athleten Heimo Wedenhin (Mountainbike) und Ewald Glatz (Laufen) am Start.
Heimo hatte in seiner Altersklasse mit sehr starker Konkurrenz zu kämpfen. Trotz einer ausgezeichneten Leistung und einer Verbesserung seiner letzt jährigen Zeit um zwei Minuten musste er sich in der Zeit von 26:22,40 mit dem 4. Platz in der AK II begnügen.

Ewald nahm die 5,6km im Laufen in Angriff. Noch leicht gehandikapt durch seine Schulterprellung vom Sturz in Fisching ging er den Lauf ziemlich zügig an und konnte in der Zeit von 30:35,30 in der AK II den 1. Platz erreichen.
Außerdem konnten Heimo und Ewald in der Teamwertung den 3. Platz erreichen.
Es bleibt nur zu hoffen, dass es auch in Zukunft so tolle und ausgezeichnet organisierte Kleinveranstaltungen gibt und diese nicht den Mega-Events zum Opfer fallen.