X-Trim ASKÖ Zeltweg News


Ort: Mondsee / Teichalm
Datum: 7./13. juni 2009
Bericht / Fotos: Manfred Kopp



Robert / Manfred

7.6. - Mondsee Halbmarathon

Am 7. Juni fand der 28. internationale Mondsee Halbmarathon statt.
Kurz vor dem Startschuss, der um 9:30 Uhr auf dem Mondseer Marktplatz fiel, hatte der Wettergott ein Einsehen, stellte den bis dahin herrschenden Regen ein und tauschte ihn gegen Sonnenschein.

Rund 1.100 Läufer aus 19 Nationen konnten somit bei gutem Laufwetter, die 21,1 km durch die traumhaft schöne Landschaft des oberösterreichischen Salzkammergutes in Angriff nehmen.

Sieger wurde nach 1:06:02 der Kenianer Isaac-Toroitich Kosgei.
Bei den beiden Startern von X-Trim läuft es nicht ganz nach Wunsch,
Robert Kössler erreicht nach 1:24:16 das Ziel,
Manfred Kopp finisht in 1:24:56.


13.6. - Almenlandlauf auf der Teichalm

6 Tage nach der nicht ganz zufrieden stellenden Leistung beim Mondsee-HM steht Manfred Kopp Samstagabend um 17:45 Uhr an der Startlinie der 8. Auflage des Almenlandlaufes in Fladnitz an der Teichalm.

Beim Hauptlauf ist eine leicht hügelige 2,2 km Runde durch das Ortszentrum von Fladnitz in der wunderschönen Almenlandregion 4x zu bewältigen.

Sieger wurde der Schweizer Arthur von Siebental in 28:56 min.
Manfred belegt nach 32:58 min den 3. Platz in der Klasse M40.


Kopp Manfred